Geschichte

 

Der gelernte Bäcker Roland Josef Winkler gründete, nach erfolgreich abgeschlossener Unternehmerprüfung, das Transportunternehmen "Winkler Transporte".

Der erste gekaufte Lastkraftwagen war von der Firma Steinbacher Dämmstoffe.

2001 wurde dann bereits der erste eigen designte Winkler Transporte LKW angeschafft!

2005, also sieben Jahre nach der Gründung, beschäftigte das Unternehmen bereits sieben Mitarbeiter.

Im Laufe der Jahre wurden immer mehr LKW der Marken MAN, DAF, Scania und Renault gekauft. Der Fuhrpark erweiterte sich dadurch auf gesamt acht Stück.

Ein neues Firmengelände wurde 2004 in St. Ulrich am Pillersee gekauft. Dies dient seit her als Abstellplatz und Parkplatz. Später folgte noch ein Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter.

2008 wurde auf dem Gelände eine Halle mit moderner Waschanlage gebaut. Hier werden auch wichtige Reparaturarbeiten durchgeführt.